20 01 2015 Anstoss - KWini vo Wös

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News
20.Jänner 2015:
So. Es ist geschafft. Mehr als ein Jahr bin ich mit der Idee „schwanger gegangen“, mich wieder in die Stadtpolitik einzumischen. Nachdem der Gang durch die Altparteien mühsam ist, war der einzige Weg für mich etwas Neues zu machen. 

„Making of“:
Der Namen war als Erster da (siehe dort), er ist eine einzigartige Marke und „Marketing 3.0“ wie man heutzutage sagt. Schwierigkeiten gab's dann nur mit der Website und den e-mail-Adressen (wer die Webseite schöner machen will und kann ist herzlich eingeladen). »KinivoWös.jetzt« oder »KwinivoWös.jetzt« hätten mir als Domainnamen ganz gut gefallen. Aber englischsprachige Suchmaschinen ignorieren Domainnamen mit Umlauten oder schreiben Ersatzzeichen statt der Umlaute, ältere Browser haben ihre Not mit e-mail-Adressen, die Umlaute enthalten, das Eintippen von Umlauten in Smartphones ist auch umständlich und die Endung ".at" wird eher als Webadresse erkannt als die Endung ".jetzt". Doch www.kini.at war schon vergeben, also blieb nur »kwini.at« und die Domain "glei.jetzt" als e-mail-Kontaktstelle. 

Dass ich die Website in Mundart verfasse war mit relativ früh klar, dass der Dialekt aber BewohnerInnen mit nichtdeutscher Muttersprache ausgrenzen könnte, darauf kam ich erst später. Meine ältere Tochter forderte schon frühzeitig einen „gendergerechten Namen“, der Geistesblitz, zum Kini eine „Queenie“ zu gesellen befreite mich von diesem Problem und das Logo passt auch dazu. 

Also herbei, wer noch mitmachen will !  Freu mich schon, wenn die wahlwerbende Gruppe und Partei um 100% wächst...
Wosd a nu schaun kenntast:
Do host wos zan mödn:

Weiterführende Links:
Kontakt:

  • KW-TV 19 ½ Kwini-TV 19:30 zeigt Wahlwerbespots und andere Videos




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü