Satire, pure Satire oder überhaupts erstunken und erlogen, glauben Sie kein Wort, aber lesen Sie jede Zeile - W ö s a G r o n e n b l a d d l - KWini vo Wös

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ORF plant Überwachungskamera-Castingshow in Wels

Bald werden die öffentlichen Überwachungskameras in den Gassen der Stadt installiert sein. Dann hat Wels die besten Chancen bei der neuen Überwachungskamera-Castingshow des ORF teilnehmen zu können. Peter J. vom Stadtmarketing ist begeistert: „Damit wird Wels endlich überregional bekannt und wir werden sicherlich bei den Übernachtungen zulegen, ich rechne mit einem Plus von 2 Übernachtungen pro Woche“.
Obwohl die Regeln für die Castingshow noch in Ausarbeitung sind, sickerten doch ein paar Informationen aus dem ORF heraus. Ein nettes Gesicht allein wird nicht genügen, die Kandidaten werden schon Lieder vor den Kameras zum Besten geben müssen.  Die Überwachungskamera-Castingshow dient dann auch als Vorauswahl für den Eurovisions-Song-Contest 2016, den Österreich wieder gewinnen will. Besonders Balladen und episch langsame Liedern dürften dabei eine große Zukunft haben. Weil der Auftritt in der Show die Kandidaten sozusagen ins Rampenlicht rückt und 2015 ein Superwahljahr wird, beschlossen einige Gemeinderatsmandatare sich zu dieser herausragenden Show zu bewerben. Wenn Sie also in den heiligen Hallen und Gängen des Magistrats Klagelieder hören, dann sind Politiker am Werk.



Polizei muss 5 Radarkästen abbauen

Gleich 5 Radarkästen wird die Polizei an den Einfahrtsstraßen von Wels abbauen müssen, wurde von der örtlichen Polizeidirektion verlautbart. Grund: Geldmangel. Und der wieder ist auf den alkoholfreien Punsch zurückzuführen, der bei den Welser Weihnachtsmärkten ausgeschenkt wurde. 
„Die Strafen wegen Alkohol am Steuer sind in der Weihnachtszeit rapide eingebrochen. Niemand trinkt noch Alkopunsch, alle wollten sauberen mehrfach ausgekochten Glühwein und extra trockenen alkoholfreien Punsch. Eine Katastrophe für unser Budget“ klagte der Polizeisprecher. „Bevor wir aber Personal entlassen müssen, verkaufen wir lieber die Radarkabinen“ so sein Tenor. Recht viel Geld ist für die abgenutzten Kästen aber nicht zu erwarten. Kaufinteressierte können sich bei der Polizei melden. Allfällige Radarstrafen werden gutgeschrieben. 



Ledererturm-Durchfahrt wurde sauber geputzt


Wie wir erst jetzt erfahren haben, hat der Magistrat die Durchfahrt des Ledererturms im Rahmen der Weihnachtsputzaktion durchputzen lassen. Dazu wurde extra eine große Fichte aus Buchkirchen herbestellt. „So sauber war unser Ledererturm und seine Turmdurchfahrt noch nie“ strahlte Manfred S., örtlicher Wegmacher. Die anderen Welser sind auch restlos begeistert. Darum wird diese Aktion mit Sicherheit wiederholt. Wie wir vom Magistrat erfahren konnten, wird die nächste Turmdurchfahrt-Putzaktion kurz vor dem 1. Mai stattfinden. Dieses fröhliche Turmdurchfahrtsputzen wurde von einem findigen Reporter gefilmt und kann jederzeit angeschaut werden (Video). 



Zweyter Stadtschreiber, Er lege los!

Also der »Kini vo Wös« hat mich armen Zweyten Stadtschreiber vo Wös beauftragt, fürs »Wösa Gronenbladdl“ zu schreiben. „Er kennt sich in der Magistratischen Gerüchteküche und im ganzen weitverzweigten Ortsgebiet hinreichend aus“, hat er gsagt, „Er horche sich herum und lass' Er sich was einfallen. Nehm' Er sich ein Beispiel an teutschen großformatigen Zeitungen und diesen schrecklichen Klatschillustrierten! Wenn sich nicht alles so zugetragen hat, dann kann Er sich ja a bissl "journalistische Freiheit" nehmen“ hat er gsagt der feine Herr. Der hat leicht reden. Nur weil bei Hof in Wels seine Partei „KWini vo Wös“ momentan die am raschesten und stärksten wachsende Gruppe ist. 100% Wachstum pro Tag nach dem Start ist sein erstes Ziel, na das wird ja hoffentlich zu schaffen sein. Schaun wir, wie lang der Trend sich fortsetzt... 1-2-4-8-16... 

Hätten Sie einen Beitrag fürs »Wösa Gronenbladdl« ? Einen Kommentar, einen LeserInnen-Brief?  Herbei, herbei. Bestechende Stichworte genügen, Fußnoten oder Headlines sind sehr willkommen, ganze Halbwahrheiten, Heißes aus der Gerüch(t)eküche oder eine erlogene Zeit-Geschichte werden auch angenommen. Dazu bitte ein e-mail an grone@glei.jetzt samt Name des Autors/der Autorin und der Angabe wie selbige abzudrucken wären (ausgeschrieben Vorname Nachname oder Vorname N. oder V.N.) Die Redaktion behält sich vor, eine Auswahl der Beiträge, Kommentare und LeserInnenbriefe zu treffen.

K W T 19 ½              K(w)ini kocht              Zur Homepage



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü