Stadt-Tourismus-Stelle muss Plakate vernichten - W ö s a G r o n e n b l a d d l - KWini vo Wös

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stadt-Tourismus-Stelle muss Plakate vernichten

Herausgegeben von Günther Ecker in Satire-Blog »Wösa Gronenbladdl«. Keine Haftung für irgendwas. · 2/5/2015 03:30:00



Die neuen Plakate für den Stadttourismus entsprechen nicht der EU-Richtlinie 2006 über irreführende Werbung. Es gab eine Beschwerde, dass die Plakate einen gänzlich autofreien Stadtplatz und einen sauber gemähten Wiesenstreifen am Stadtplatz zeigen (siehe die Bilder). In Wahrheit dient der Stadtplatz aber als überfüllter Dauerabstellplatz für Bewohner mit Dauerparkkarte und die Wiese wird nur recht selten gemäht. Campierende, die das Messegelände verfehlen, hinterlassen zudem regelmäßig Müll und Altgeräte. 



Als Folge dieser Beschwerde muss die Stadt alle diesbezüglichen Fremdenverkehrsplakate und Prospekte zurückholen, ausbessern und ersetzen, der Schaden wird mit rund € 100.000,- beziffert. Zudem posiert das Team von Business Touristik Wels in der Broschüre "WELSKLASSE" ausgerechnet vor dem Teich des Vöcklabrucker Stadtparks (bzw. wurde es eher schlecht in das Bild hineinkopiert). 



Das darf auch nicht sein. Bei der Neuauflage des Prospekts müssen nun auch Vöcklabrucker Gastwirte abgebildet werden.

Der Welser Stadttourismusdirektor gab dem »Gronenbladdl"« in einem Interview exklusiv bekannt, dass die neuen Plakate nunmehr die reale Situation am Stadtplatz zeigen werden: „Die Autos stellen eine Bereicherung des Platzes dar, sie sprechen gezielt Touristen aus deutschen Großstädten an. Leute, die zuhause Stunden damit verbringen, einen freien Parkplatz zu ergattern, werden die Autos und vollen Parkplätze des Bewohnerparkens am Stadtplatz gerne besichtigen kommen. Ein Highlight für den qualitativ niveauvollen Städtetourismus. Das theoretische Parkplatzangebot wird auch Autofahrer anlocken, um auch einmal am Stadtplatz parken zu versuchen, anstatt nur an der Stadt vorbeizufahren. Der Slogan »Wels die verparkte Stadt«" trifft die interessanten Käuferschichten ins Herz.“ Das Team des Gronenbladdls wünscht viel Erfolg mit diesem vorausschauenden Konzept. 

Für weitere Satire-Beiträge bitte den Link am Kopf dieser Seite anklicken !



Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü